• Warren Buffett 2022 in Omaha: Tadel und Traum-Investitionen

    18 May, 2022

    Warren Buffett 2022 in Omaha: Tadel und Traum-Investitionen „Wer redet denn da so viel?“, fragte Warren Buffett etwas genervt, als er am 30. April in Omaha die zweite Hälfte der diesjährigen Hauptversammlung seines Konglomerates eröffnete. In der ersten Sitzungshälfte waren nur 7 Fragen beantwortet worden. Der Beitrag Warren Buffett 2022 in Omaha: Tadel und Traum-Investitionen erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Colgate-Palmolive: In Sachen Dividende ganz vorne dabei

    13 May, 2022

    Colgate-Palmolive: In Sachen Dividende ganz vorne dabei In stürmischen (Börsen-)Zeiten suchen Anleger noch mehr als sonst nach möglichst krisenfesten Anlagemöglichkeiten. Speziell vor dem Hintergrund der aktuellen Inflationsraten (Deutschland 7,4 %, USA 8,4 %) liegen die Vorteile Dividenden-Aktien auf der Hand. Dazu haben wir bereits letzte Woche geschrieben. Dividenden helfen nicht nur, der Inflation entgegenzuwirken. Anders als Aktienkurse, die zweitweise stark schwanken können, was derzeit auch der Fall ist, sorgen Dividenden für ein relativ stabiles passives Einkommen. Der Beitrag Colgate-Palmolive: In Sachen Dividende ganz vorne dabei erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Buffett: „keine 25 USD für alle Bitcoins der Welt“

    12 May, 2022

    Buffett: „keine 25 USD für alle Bitcoins der Welt“ Warren Buffett hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er kein Freund von Kryptowährungen ist. Jüngst haben er und sein engster Mitarbeiter Charlie Munger auf dem Aktionärstreffen von Berkshire Hathaway in Omaha erneut gegen Bitcoin und Co. gewettert. Warren Buffett ist der Meinung, dass Bitcoin nichts hergibt und den US-Dollar niemals ersetzen wird. Der Beitrag Buffett: „keine 25 USD für alle Bitcoins der Welt“ erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Ist Amazon jetzt einen Kauf wert?

    6 May, 2022

    Ist Amazon jetzt einen Kauf wert? Vergangene Woche veröffentlichte Amazon neue Zahlen. Die Reaktion an der Börse war eindeutig: die Aktie gab daraufhin zweitweise um 10% nach. Schon in den Wochen zu Woche hatte die Aktie korrigiert. Auf Monatssicht büßte der größte Online-Händler der Welt ein Viertel seiner vorherigen Marktkapitalisierung ein. Der Beitrag Ist Amazon jetzt einen Kauf wert? erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Dividendenaktien: Bollwerk gegen Inflation

    5 May, 2022

    Dividendenaktien: Bollwerk gegen Inflation In Deutschland zogen die Verbraucherpreise e im April gegenüber dem Vorjahr um 7,4 % an. In den USA überschritt die Inflationsrate bereits im März die Marke von 8 %. Nicht nur Verbraucher, auch Anleger stehen vor einem Problem. Ist die Geldentwertung nicht zu stoppen, drohen Sichtguthaben auf dem Bankkonto und andere Formen des Geldvermögens früher oder später wertlos zu werden. Der Beitrag Dividendenaktien: Bollwerk gegen Inflation erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • „Eine gute Anlagestrategie muss nicht interessant sein“

    4 May, 2022

    „Eine gute Anlagestrategie muss nicht interessant sein“ Im Interview mit dem Sachbuchautor und Bitcoin-Befürworter Marc Friedrich diskutiert der Ökonom und Fondsmanager Prof. Dr. Max Otte erfolgreiche Anlagestrategien, vor allem die Frage, ob Kryptowährungen wie Bitcoin eine Alternative zu zentralen Währungssystemen sein können. Der Beitrag „Eine gute Anlagestrategie muss nicht interessant sein“ erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

Auch wir verwenden Cookies – das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite.