• Berkshire Hathaway startet durch

    25 Feb, 2024

    Berkshire Hathaway startet durch Ist Berkshire Hathaway noch einen Einstieg wert? Lesen Sie hier die Kolumne von Prof. Dr. Max Otte zu einer der wertvollsten Aktien der Welt. Der Beitrag Berkshire Hathaway startet durch erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Sixt auf Wachstumskurs

    18 Feb, 2024

    Sixt auf Wachstumskurs Sixt konnte während der Bahnstreiks einen signifikanten Anstieg der Buchungen und Umsätze verbuchen. Ist die Aktie jetzt einen Kauf wert? Der Beitrag Sixt auf Wachstumskurs erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Energie und Rohstoffe: Der Zyklus steht erst am Anfang

    19 Dec, 2023

    Energie und Rohstoffe: Der Zyklus steht erst am Anfang Sehr geehrte Privatanleger, Öl- und Energiewerte sowie weitere Rohstofftitel sind derzeit eine wichtige Säule unserer Strategie. Ganze 22,3 % unseres Gesamtportfolios (kumuliertes Portfolio PI Global Value Fund, PI Vermögensbildungsfonds und Max Otte Multiple Opportunities Fund) macht dieses Segment im Moment aus. Das ist aber noch nicht alles, da auch unsere Berkshire-Position einen signifikanten Anteil Öl- […] Der Beitrag Energie und Rohstoffe: Der Zyklus steht erst am Anfang erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Diese Aktie läuft und läuft und läuft …

    6 Dec, 2023

    Diese Aktie läuft und läuft und läuft … Microsoft ist neben Apple der einzige große Überlebende des ersten Tech-Booms der 80er Jahre. Auch heute noch ist das Unternehmen bestens aufgestellt. Der Beitrag Diese Aktie läuft und läuft und läuft … erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Startschuss für neue Jahresendrallye

    26 Nov, 2023

    Startschuss für neue Jahresendrallye Viele Investoren fiebern den letzten Monaten eines jeden Jahres entgegen. Denn gerade erfahrene Anleger wissen, dass das 4. Quartal in punkto Performance oft das Stärkste im Verlauf eines jeden Kalenderjahres ist. Der Beitrag Startschuss für neue Jahresendrallye erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

  • Vermögensklasse Immobilen: Erst einmal „out“

    10 Nov, 2023

    Vermögensklasse Immobilen: Erst einmal „out“ Sind Immobilien noch eine gute Kapitalanlage? Prof. Dr. Max Otte warnt seit Langem vor der Anlageklasse. Seit der Zinswende ist die Branche im freien Fall. Der Beitrag Vermögensklasse Immobilen: Erst einmal „out“ erschien zuerst auf Der Privatinvestor Börsenbrief.

Auch wir verwenden Cookies – das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite.