• Der Gigant der Reisebranche

    16 Jul, 2021

    Der Gigant der Reisebranche Jede Krise bietet auch Chancen. Für die weiterhin schwer gebeutelte Tourismusbranche mag dies vielleicht noch nach purem Optimismus klingeln und dennoch oder gerade deshalb: Aus Anlegersicht ist speziell in diesem extrem angeschlagenen Segment interessant, welche Unternehmen die besten Perspektiven haben, auch von der sich veränderten Marktstruktur (zunehmende Digitalisierung) zu profitieren.

  • Schuhe mit Wohlfühlfaktor

    15 Jul, 2021

    Schuhe mit Wohlfühlfaktor Mode ist ein kurzlebiges Geschäft. Das gilt natürlich auch für Fußbekleidung. Was gestern noch superschick und extrem angesagt war, interessiert heute kaum noch jemanden. Warum ist das so? Im Grunde gibt es da nur einen Rat: Denken Sie gar nicht erst darüber nach. Sie werden keine logische Erklärung finden. Fakt ist, Schuhhersteller die gerade en vogue sind, machen auch entsprechend investierten Anlegern Spaß. Wie der US-Produzent Skechers. Da das Unternehmen eine für sich perfekte Nische gefunden hat, hat Skechers zudem gute Chancen, in der schnelllebigen Modewelt lange Bestand zu haben.

  • Digitaler Verkaufsschlager – made in Germany

    14 Jul, 2021

    Digitaler Verkaufsschlager – made in Germany Die Corona-Pandemie versetzte der Weltwirtschaft einen kräftigen Stoß in Richtung Digitalisierung. Dies hat unseren Arbeitsalltag maßgeblich verändert. Arbeiten von zuhause aus ist für viele zur „neuen Normalität“ geworden. Der Bedarf nach Web-Konferenzen und auch nach Fernwartungs-Software ist signifikant gestiegen. Anbieter solcher Lösungen haben somit Hochkonjunktur und das nicht nur temporär, denn nach der Pandemie wird nicht alles zurückgedreht werden.

  • Vergleichsportale: Gewinner der Krise

    9 Jul, 2021

    Vergleichsportale: Gewinner der Krise In Deutschland heißen sie Verivox oder Check24: Online-Vergleichsportale. Während der diversen Lockdowns der Pandemie haben sie sich beinahe als einzige Option für den Abschluss einer Versicherung oder eines Kreditvertrags bei den Kunden geradezu aufgedrängt. Dabei haben vielleicht auch Sie die Vorteile dieser Anbieter schätzen und lieben gelernt.

  • “Willst du viel, spül mit Pril”

    8 Jul, 2021

    “Willst du viel, spül mit Pril” Wer kennt den Werbeslogan aus 1984 für das Spülmittel nicht? Aber Pril ist bei weitem nicht das einzige Produkt des deutschen Konsumgüterherstellers Henkel: Persil, Weißer Riese, Somat, Schauma, Schwarzkopf, Pritt und Pattex, um nur die bekanntesten zu nennen. Wir betrachten Henkel seit vielen Jahren als krisenresistentes Langfristinvestment. Schauen Sie mal in unsere Datenbank.

  • Schmierstoffe für die Industrie – eine weltweite Erfolgsstory

    7 Jul, 2021

    Schmierstoffe für die Industrie – eine weltweite Erfolgsstory Wen begeistern nicht die Geschichten von Unternehmen, die als kleiner Familienbetrieb beginnen und dann nach und nach die ganze Welt erobern? Die sogenannten „Hidden Champions“ (übersetzt: verborgene Gewinner) sind der breiten Öffentlichkeit oftmals kein Begriff, gleichwohl sie innerhalb ihrer Branche als Weltmarktführer den Ton angeben. Nicht selten blicken diese Unternehmen auf eine lange Historie und damit einhergehende Entwicklungen und Veränderungen zurück, sowohl in Markt und Wettbewerb als auch im Unternehmen selbst

Auch wir verwenden Cookies – das ist nichts Schlimmes. Sie erleichtern die Benutzung der Seite.